POC Ventral AIR SPIN HYDROGEN WHITE RACEDAY

CHF 299.00

inkl. MwSt. zzgl. Versand
Lieferzeit: 5 Tag(e)

Beschreibung

Die preisgekrönte Ventral Air SPIN verfügt über Belüftungsöffnungen und interne Kanäle für eine präzise Steuerung des Luftein- und -austritts bei allen Geschwindigkeiten und für einen hervorragenden Kühleffekt für den gesamten Kopf, was ihn ideal für lange Ausfahrten in den Bergen oder an heißen Tagen macht.

Der besonders leichte Helm verbessert das aerodynamische Profil des Fahrers und minimiert den Luftwiderstand. Spezifische Luftströmungszonen verbessern die Belüftung und Kühlung, und die aerodynamisch optimierte Hinterkante reduziert Turbulenzen und erzeugt einen längeren linearen Luftstrom für eine verbesserte Leistung.


SPIN Technologie: Ein schräger Aufprallschutz ist notwendig, um den Kräften entgegenzuwirken, die bei nichtlinearen Stößen auftreten, welche eine häufige Ursache für Kopfverletzungen sind. SPIN (Shearing Pad INside) Pads sind in den Helm integriert und fügen eine zusätzliche Schicht schrägen Aufprallschutzes. Die häufigste Art beim Sturz führt zu einem abgewinkelten oder schrägen Aufprall auf den Boden oder das Objekt, der zu einer Drehung von Helm und Kopf führen kann.

Untersuchungen haben gezeigt, dass im Vergleich zu einem direkten oder linearen Sturz die Kraft, die erforderlich ist, um eine schwere Kopfverletzung durch einen schrägen Stoß zu verursachen, oft viel geringer ist.


Um diesem häufigen Wirkungsszenario entgegenzuwirken, entwickelte POC SPIN-Pads, die eine Weiterentwicklung des natürlichen Designs darstellen und eine innovative Pad-Technologie und -Design aufweisen. Die SPIN-Pads sind optimiert, um einen schrägen Aufprallschutz zu bieten, der auf der exakten Platzierung im Inneren des Helmes basiert und durch die Verwendung verschiedener Pad-Technologien, die in jede Richtung ausbrechen können. Ziel ist es, die Auswirkungen eines schrägen Sturzes zu minimieren, indem der Helm sich in Richtung des Kopfes bewegen kann.


Größenspezifische Gewichtsangaben: S: 50-56 cm (220 g) M: 54-59 cm (230 g), L: 56-61 cm (260 g)


Details

  • einzigartiges aerodynamisches Design, optimiert mit CFD-Analysen für eine optimale Performance und reduzierte Luftverwirbelungen
  • beschleunigende Luftflusszonen für herausragende Kühlung und Belüftung des Kopfes
  • High-Performance-EPS-Kern mit optimierter Dichte an neuralgischen Stellen
  • patentierte SPIN Technologie zum Schutz bei Stürzen mit schrägem Aufprallwinkel
  • Unibody-Konstruktion der Helmschale für erhöhte Wiederstandsfähigkeit
  • leichtes Größenverstellsystem für Umfang und Höhe
  • in Zusammenarbeit mit dem Cannondale-Drapac Pro Cycling Team entwickelt
  • optimierter Helm mit Belüftungsöffnungen und internen Kanälen, die den Luftfluss bei hohen und niedrigen Geschwindigkeiten gewährleisten
  • attraktives Design durch Schlanke Silhouette und gute Passform
  • Brillen-Garage für einen noch besseren Sitz der Brille am Helm